Unsere Kanzlei

1Die Kanzlei wurde bereits im Jahre 1948 kurz nach der damaligen Währungsreform durch Herrn Rechtsanwalt Robert STOLLBERG gegründet.

In den Jahren 1974 bis 1977 führte er die Kanzlei gemeinsam mit seinem Sohn, Herrn Prof. Dr. Frank STOLLBERG, bis dieser nach Bonn in das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung wechselte.

Zum Jahre 1981 trat die Schwiegertochter des Kanzleigründers Frau Rechtsanwältin Margrit STOLLBERG nach vorheriger Tätigkeit in Bonn in die Kanzlei ein.

Als sich Herr Rechtsanwalt Robert STOLLBERG im Jahre 1999 zur Ruhe setzte, wurde die Sozietät mit Frau Rechtsanwältin Monika ZIEMER fortgeführt, welche zuvor schon seit 1995 in Aschaffenburg als Rechtsanwältin tätig war, seitdem führte die Kanzlei den Namen STOLLBERG & ZIEMER.

Seitdem Frau Rechts­an­wäl­tin Mar­grit Stoll­berg zum En­de 2011 in den Ru­he­stand ge­tre­ten ist, wird das Bü­ro durch Frau Rechts­an­wäl­tin Ire­na JONJIC ver­stärkt, wel­che ih­re Tä­tig­keit mit Frau Rechts­an­wäl­tin Mo­ni­ka Zie­mer in Bü­ro­ge­mein­schaft aus­übt.

Um auch die oft in Zusammenhang stehenden steuerrechtlichen Fragen mit erfassen und klären zu können, stehen wir seit 2005 in enger Kooperation mit dem Steuerbüro APPEL, welches seine Räume im gleichen Haus hat.